KABARETT
DON’T LOOK BACK
KOM(M)ÖDCHEN-ENSEMBLE
DI
15.09.2026
19:30 Uhr
von Christian Ehring, Dietmar Jacobs und Martin Maier-Bode
Die Welt ist in Schieflage. Und das KOM(M)ÖDCHEN mischt sich ein! Während wir an gendergerechten Sprachregelungen feilen, haben machtbesessene Männer aus dem Tollhaus der Gegenwart die Herrschaft übernommen. Man könnte in Depression versinken – wenn es das politische Kabarett nicht gäbe. Mit DON‘T LOOK BACK, einem rasanten Jahresvor- und -rückblick, wirft sich das spielfreudige Ensemble der traditionsreichen Düsseldorfer Altstadtbühne mitten rein in den Irrsinn der gesellschaftlichen Debatten. Es wagt schnell, scharf, politisch, witzig und intelligent einen satirischen Vorausblick auf alles, was kommt. Mit der größten anzunehmenden Pointendichte der Republik und seherischen Enthüllungen, die alle Prognose-Institute dieser Erde in verzweifeltes Erstaunen versetzen, schafft die vier Kabarettist*innen neue Maßstäbe.
DON‘T LOOK BACK macht fit für die Zukunft. Ein Hochgeschwindigkeitsritt durch unsere Zeit, der dennoch Raum lässt für befreiendes Lachen – und für die Frage, was morgen wohl als Nächstes passiert.
Das Kom(m)ödchen-Ensemble gibt alles – hochbrisante Politsatire mit Vor-, Nach- und Nebenwirkungen und humoristischer Verzückungsgarantie.
BESETZUNG
Daniel Graf, Martin Maier-Bode, Susanne Pätzold und Heiko Seidel
PREISE
25,00 € / 29,00 €
ORT Konzert Theater Coesfeld
VERANSTALTER Ernsting Kunst- & Kulturstiftung
Foto: Christian Rolfes
