Konzert

Konzert

Wort und Musik

Weihnachten im Zweizelgang

JOHANNA GASTDORF ▪️ JAN-GREGOR KREMP

SO

17.12.2023

18:00 Uhr

JOHANNA GASTDORF und JAN-GREGOR KREMP machen sich in der Vorweihnachtszeit auf den ZWEIZELGANG. Sie spielen, lesen und singen eigene wie fremde Texte. Gemeinsam schaffen sie im Zusammenspiel mit dem Musiker Olaf Heiden und dem Sänger Leo Gastdorf eine familiäre und herzliche Atmosphäre.

Als Einzelgänger werden Menschen bezeichnet, die ihre eigenen Wege gehen. Selbstverständliche Kontakte in Gemeinschaften erwecken in ihnen Befremden, Argwohn und Scheu. In Zeiten von Pandemie und Krieg haben wir alle schon öfters erlebt, was es bedeutet, sich in sein „Schneckenhaus“ zurückzuziehen.

Weihnachten ist die Gelegenheit, endlich mal wieder die Hand auszustrecken, das Gegenüber zu suchen, das Miteinander zu versuchen, Anteilnahme und Freude zu verschenken. Kurz: den „Zweizelgang“ zu üben.

Texte und Musik: Hans-Dieter Hüsch, Erich Kästner, Pia Kolbach, Hilde Domin, Dieter Hildebrandt, Helga Duffek, Konstantin Wecker, Joh. Seb. Bach u.a.

Foto: Adrienne Meister

Programm unter Vorbehalt

 

Preise:
29,- €

Veranstalter:
Ernsting Stiftung
Alter Hof Herding

SAALPLAN ab Reihe 1-11